Der Heilige Gral

HARALD 23.3.2018 :: Ich hatte letzte Nacht einen Traum, einen durchaus mystischen Traum. Ich war am Glastonbury Tor, das ich ja gut kenne; alles war in milchiges Licht getaucht. Eine Frau ist da und gibt sich als Maria Magdalena zu erkennen. Sie führt mich hinunter auf eine große Wiese am Fuße des Tor. Dort sagt sie: „Wenn sich zwei Menschen, die leer sind, vereinigen, werden sie zu einem Gefäß, das empfangen kann. Das ist das Geheimnis des Heiligen Grals.“

Na wui. Ich erwache von diesem Ereignis und schreibe es auf. Das ist eine wunderbare Einstimmung und Vorbereitung auf den Liebesretreat, der übermorgen bei uns am Schloss beginnt.

Zwei Menschen, die leer sind. Leer meint wohl „frei von“. Frei von Ängsten, Bedürftigkeit, Forderungen. Frei von jeglicher Anhaftung. So wollen wir einander begegnen.